Die Dinge meiner Eltern

was vom Leben übrig bleibt...

THEATERSTÜCK mit Gilla Cremer

 

Zum ersten Mal in der Geschichte der Bergedorfer Musiktage beginnen wir mit einem Theaterstück. Gilla Cremer nimmt uns mit auf eine nachdenkliche, aber auch humorvolle Zeitreise, während sie das Haus ihrer verstorbenen Eltern entleeren muss. Einfach alles entrümpeln? Unmöglich...

 

Gilla Cremer gelingt eine punktgenaue Balance zwischen anrührenden und komischen Momenten und obendrein ein großes Kunststück: Auf bezaubernde Weise führt sie den Zuschauer, ob jung oder alt, zu seinen ganz persönlichen Erinnerungen und lässt ihn – mal betroffen, mal amüsiert – innerlich rufen: „Das kenne ich doch!“

 

Seit Gilla Cremer 1987 ihre "Theater Unikate" gegründet hat, tourt sie hauptsächlich als Solistin mit verschiedenen Produktionen durch Deutschland.

Aber auch aus dem Fernsehen ist Gilla Cremer bekannt: Sie hat bei vielen Produktionen vom ZDF und NDR, bei Spielfilmen oder Krimis wie Tatort und Polzeiruf 110, mitgewirkt.

Als Schauspielerin wurde sie mehrfach ausgezeichnet; so erhielt sie 2018 die Senator-Biermann-Ratjen-Medaille, 2015 den Inthega-Sonderpreis für ihr herausragendes Gesamtwerk und 2008 den ROLF-MARES-SONDERPREIS für langjährige und außergewöhnliche Leistungen im Rahmen des Hamburger Theaterlebens.

"Die Dinge meiner Eltern", eine Koproduktion mit dem Theater Wolfsburg und den Hamburger Kammerspielen, wurde 2014 uraufgeführt.

 

www.gillacremer.de

 

Gilla Cremer in "Die Dinge meiner Eltern"


Sonntag

17. März

19:00 Uhr

KörberHaus, Lichtwarktheater

Holzhude 1 · 21029 Bergedorf

30,00 / 35,00 Euro