"Soul of the Flute"

Konzert für Flöte und Harfe

 Tim Henning Lüttge - Flöte
Séphora Foucher de la Fuente - Harfe

 

Tim Henning Lüttge wurde in Bielefeld geboren. Er studierte Querflöte und Musikpädagogik an den Musikhochschulen Detmold und Köln, danach war er Stipendiat beim Soloflötisten der Berliner Philharmoniker. Weitere wichtige Impulse erhielt er außerdem von Sir James Galway.
Lüttge erhielt zahlreiche Preise bei nationalen und internationalen Wettbewerben, wurde mehrfach als Solist des Jahres ausgezeichnet und wirkte als Solist und Orchestermusiker bei vielen CD-Produktionen, Rundfunk-und Fernsehaufnahmen mit, so z.B. mit den Berliner Philharmonikern, dem NDR Hamburg, dem WDR Köln und dem Kölner Kammerorchester.
Sein solistisches Programm aus klassischer Musik, Filmtiteln und anspruchsvoller Popmusik bringen ihn als Solist in die großen Konzertsäle der Welt.  Mehr unter www.timhenningluettge.com

Séphora Foucher de la Fuente, geb. 2001 in Tours, Frankreich, begann im Alter von acht Jahren mit dem Harfenunterricht. 2011 begann sie ihr Vorstudium am Konservatorium von Tours, wo sie 2019 ihre Ausbildung mit der höchsten Auszeichnung in den Fächern Harfe, Kammermusik und Musiktheorie abschloss. Anschließend studierte sie an die Hochschule für Musik und Theater Hamburg in der Klasse von Prof. Xavier de Maistre und Anaëlle Tourret und schloss ihr Bachelorstudium 2023 mit der Note 1,0 ab. Weitere Anregungen erhielt sie auf Meisterkursen renommierter Harfisten und Harfistinnen.
Schon seit ihrer Kindheit wurde sie regelmäßig in verschiedenen Wettbewerben ausgezeichnet, zuletzt beim renommierten ARD-Wettbewerb München 2023.
Neben ihrer Tätigkeit als Orchestermusikerin tritt Séphora Foucher de la Fuente regelmäßig in Solo-Recitals in Frankreich und Deutschland auf. Seit 2023 ist sie Stipendiatin des Live Music Now Programms Hamburg.

 

Fotos:  Werner Bartsch (T. H. Lüttge)
ARD Musikwettbewerb  (S. Foucher de la Fuente)


Freitag,

28. Juni

19:00 Uhr

Spiegelsaal im Bergedorfer Rathaus

Wentorfer Straße 38 · 21029 Hamburg

32,00 Euro